Kulturverein Dietramszell e.V.

JAHRESPROGRAMM

LogoKVD s

Veröffentlichungen des Kulturvereins Dietramszell:

Dietramszeller Chroniken

Band I (45 Euro): Dietramszell – Kloster, Hofmark, Altgemeinde
Band II (20 Euro): Linden, Lochen und Umgebung
Band III (35 Euro): Die Leiten – Altgemeinden Föggenbeuern und Manhartshofen
Band IV (35 Euro): Altgemeinde Ascholding

Band I, II und III im Paket: 85 Euro
Band I, II, III und IV im Paket: 115 Euro

Erhältlich im Rathaus Dietramszell

CD’s des Kulturvereins
Die vom KVD herausgegeben CD’s sind ebenfalls im Rathaus Dietramszell erhältlich.

Berichte über Veranstaltungen des laufenden Jahres:

Berichte über die Veranstaltungen der vergangenen Jahre finden Sie im Archiv

Vernissage und Sommerfest

am 27. Juli 2024 ab 16:30 Uhr im Hallenbad Ascholding

Eintritt frei - helfende Hände willkommen!

Mehr informationen unter www.hallenbad-ascholding.de

24.07.2024 Süddeutsche Zeitung

Das Ascholdinger Hallenbad wird Kulturbad

es entsteht eine Ausstellung im Innenraum und eine Fenstergalerie im Aussenraum mit dem Titel:

Wir sind alle im gleichen Wasser geschwommen

Katja Bonnländer, Künstlerin aus Öhnböck, hat Künstlerinnen und Künstler von nah und fern eingeladen - sie zeigen Malerei, Skulptur, Installation und Videoarbeiten.

Die Kinder der umliegenden Gemeinden sind als erstes eingeladen: ab 13. Juni finden altersgerechte Führungen statt.
Alle Kinder bekommen für zu Hause Abbildungen des Hallenbades mit - so können Sie als Eltern oder Großeltern oder Nachbarn am Küchentisch zeichnen (wie Paul Klee) und skizzierend Erinnerungen wieder aufleben lassen.

Gerne können Sie eine Kindergruppe anmelden - im Zeitraum von Mitte Juni bis Mitte Juli - sind Dienstags von 16:30-17:15 noch Termine frei!

Auch als Verein oder Freundeskreis können Sie sich gerne anmelden.

Nutzen Sie die Abbildungen vom Hallenbad:

• bitte herunterladen - drei Abbildungen mit Wasser im Becken! stehen hier zur Verfügung  (Bild1, Bild2 oder Bild3) -  als Erinenrungsstütze und als Zeichengrundlage
  • und skizzieren Sie ein schönes Badeerlebnis aus ihrer Erinnerung
  • Voilá: Ihr Badeerlebnis
  • Senden Sie ein Foto ihrer Skizze per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und lassen Sie sich überraschen bei der Vernissage am 27. Juli, oder bei einem späteren Spaziergang am Hallenbad!

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite https://www.hallenbad-ascholding.de

21.06.2024 Isar-Loisachbote
22.05.2024 Süddeutsche Zeitung
190713 Isar Loisachbote 1 h

Isar-Loisachbote, Süddeutsche Zeitung und Das Gelbe Blatt berichteten über Aktivitäten des Kulturvereins:

Bitte klicken Sie auf die jeweilige Überschrift, um den ganzen Artikel zu lesen.

10.02.2024 Das gelbe Blatt
08.02.2024 Isar-Loisachbote